Felix Götze von Kaiserslautern war nicht ansprechbar

newsImg1

Der kleine Bruder von Mario Götze, Felix Götze der Kaiserslautern-Star ist, nach Horror-Verletzung auf Intensivstation

Bei einem schweren Zusammenprall in der Partie gegen die Viktoria Berlin hat sich Felix Götze vom 1. FC Kaiserslautern anscheinend eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Er wurde in einem Berliner Krankenhaus auf die Intensivstation verlegt.

Am Sonntagnachmittag in Berlin, kam es in der 3. Liga, zu einer Partie zwischen die Viktoria Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern. Während die „Roten Teufel“ vom Betzenberg seine sportliche Krise mit der 0:4-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Berlin weiter verschärften, sind aber nach der Partie doch andere Sorgen. Nämlich im Mittelpunkt stand dabei der ehemalige Bayern-Spieler Felix Götze mit seiner Verletzung.

Felix Götze, der bis zum Sommer 2022 vom FC Augsburg an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen wird, zählt bei den „Roten Teufeln“ zum Stammspieler und kam bis jetzt in jedem Ligaspiel von Beginn an zu seinem Einsatz. In der 72. Minute des Spieles gegen das Team Viktoria Berlin ging der 23 Jährige Spieler in ein Kopfballduell, krachte dabei unglücklich hart mit seinem Gegenspieler zusammen und blieb danach vor Schmerzen krümmend auf dem Boden liegen. 

Felix Götze erlitt eine schwere Kopfverletzung nach dem Zusammenprall in der 3. Liga

Die anderen Spieler schlugen mit dem Blick auf den am Boden liegenden Götze teilweise die Hände über dem Kopf zusammen. Sie riefen laut das medizinische Personal auf das Spielfeld um den jungen Spieler zu helfen. Nach einer längeren Behandlungspause stand dann leider fest, dass es für Felix Götze nicht weitergehen kann. Mit Schmerzen wurde der 23- Jährige Spieler auf einer Trage vom Feld gebracht und kam dann in das Krankenhaus.

„Wenn man sowas sieht, nimmt einen das natürlich auch mit. Ich habe den Jungen gesehen, er war nicht mehr richtig ansprechbar. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist, wir haben noch keine Diagnose“ so der Trainer Marco Antwerpen von Kaiserslautern unmittelbar nach dem Spiel.

Felix Götze nach dem Zusammenprall auf der Intensivstation mit Verdacht auf Haarris im Schädel

Am Abend noch gab Kaiserslautern auf Twitter dann ein Update zum Gesundheitszustand von Felix Götze „Wir möchten uns für die vielen Genesungswünsche bedanken, die uns aus unserem Umfeld, aber auch von den Mitarbeitern und Anhängern erreicht haben. Felix Götze befindet sich noch immer in medizinischer Behandlung in einem Berliner Krankenhaus“ kommentierte der Verein. „Hier wurde vorläufig die Diagnose eines Haarrisses im Schädel gestellt“ so heißt es in dem Statement weiter. Felix Götze muss zur weiteren Beobachtung auf der Intensivstation bleiben, aber fühle sich den Umständen entsprechend gut.

Felix Götze hat als Bayern-Profi gespielt ist und ist der Bruder von Weltmeister Mario Götze

Der 23 Jahre alte Felix Götze, der kleine Bruder von Weltmeister Mario Götze, wechselte im Jahr 2014 von Borussia Dortmund in die Jugendabteilung des 1. FC Bayern. Dort erhielt er 2017 auch seinen Profivertrag, blieb aber jedoch ohne Pflichtspieleinsatz für die erste Mannschaft. Ein Jahr später wechselte er zum FC Augsburg, von wo aus er im Januar 2021 zum Team aus Kaiserlautern verliehen wurde.

 

icon